La Vivandière Dozenten  
Schauspiel .de 

 



Anne Kathrin Madeleine

Anne Kathrin Madeleine: Schauspielerin, Atempädagogin Schauspielerin, Regisseurin, Atempädagogin

beendete ihre Schauspielausbildung an der Theaterhochschule “Ernst Busch Berlin/Rostock” 1994 mit dem Diplom und arbeitete jeweils als festes Ensemblemitglied an verschiedenen Theatern.

1995 erhielt sie den Nordrheinwestfälischen Theaterpreis.

Schon während ihrer Schauspieltätigkeit unterrichtete sie u.a. an der Universität Hannover “Atem - Körper- Stimme” und Schauspiel.

Sie ist künstlerische Leiterin und Mitbegründerin der La Vivandière.



Giora Seeliger

Schauspieler, Regisseur, unterrichtet u.a. in Deutschland, Frankreich, Schweiz Schauspieler, Regisseur, unterrichtet u.a. in Deutschland, Frankreich, Schweiz

Der Schauspieler und Regisseur Giora Seeliger wurde 1953 in Haifa/Israel geboren, wuchs in Deutschland und Frankreich auf, wo er seine künstlerische Ausbildung an den Schulen von Jacques Lecoq, Etienne Decroux und Yves Lebreton sowie an der Nationalen Zirkusschule von A. Fratellini absolvierte.

1981 gründete er das Théâtre des Falaises, mit dem er in ganz Europa auf Tournee ging.

Er trat in zahlreichen Produktionen und Festivals als Darsteller und Regisseur auf und widmete sich neben Werken von Maeterlink, Shakespeare, Sherman und Dario Fo auch dem Kabarett, der Clownerie und Autoren wie Georg Kreisler und Karl Valentin.

Parallel wirkte er in einer Reihe von TV-Produktionen und Kinofilmen mit. Inzwischen in Wien ansässig, unterrichtete Giora Seeliger an Sommerschulen mit Samy Molcho, an der Sommerakademie Graz, an den Schauspielschulen Bochum und Hamburg, Rio de Janeiro, Sao Paulo und Tel Aviv, sowie acht Jahre lang am Max Reinhardt Seminar die Fächer Improvisation und Elementarunterricht.

Er ist künstlerischer Leiter und Mitbegründer des Vereins ROTE NASEN Clowndoctors und Gründer der Schule für Humor in Österreich.



Hajo Schüler

Hajo Schüler, Schauspieler, Regisseur und Maskenbauer Schauspieler, Regisseur und Maskenbauer. Initiator, Mitbegründer und künstlerischer Leiter der Familie Flöz

Engagements u.a. am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, Burgtheater Wien, Oper und Theater Essen, Schillertheater NRW, Teatro dell'Opera di Roma, Oper Frankfurt.

Mitautor, Maskenbauer und Darsteller für die FLÖZ-Stücke: Familie Flöz kommt Über Tage, Ristorante Immortale, TWO%, Teatro Delusio, Infinita, Hotel Paradiso und Garage D'Or, die bisher weltweit in 27 Ländern gastierten.

Leitung zahlreicher Seminare in Europa und Lateinamerika zum Thema "Maske / Spiel". Seit 2005 fester Dozent im Studiengang Schauspiel an der Universität der Künste Berlin für Bewegung, Spiel und Maske.



Michael Vogel

Hajo Schüler, Schauspieler, Regisseur und Maskenbauer Regisseur, Schauspieler, Maskenbauer und künstlerischer Leiter der internationalen Theatergruppe Familie Flöz

Als Regisseur arbeitete Michael Vogel für u.a. Bremer Shakespeare Company, Schauspielhaus Bochum, Theater Strahl Berlin und Gardi Hutter.

Michael Vogel arbeitete als Dozent u.a. an der Universität der Künste Berlin und an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst-Busch Berlin. Er selbst studierte an der Folkwang-Hochschule Essen.



Ricardo "El holandes" und Rotraut Rumbaum

tango mit Ricardo El holandes und Rotraut Rumbaum Tangolehrer

Ricardo, der männliche Part des weltbekannten Tangopaares "Ricardo y Nicole" hat sich durch seine langjährige Tanzerfahrung weltweit auch als Tangolehrer einen grossen Namen gemacht. Er gehört seit den 90. Jahren zu den bedeutenden Tangolehrern der Tangoszene.

Rotraut Rumbaum unterrichtete Tango im Tango Vivo in Berlin und erhielt Ihre Tango- Ausbildung in Buenos Aires und Berlin bei verschiedenen Maestros. Seit 2003 arbeitet Sie mit Ricardo zusammen.



Delphine Hélix

Feldenkrais, Tanz mit Delphine Hélix Tänzerin, Feldenkraislehrerin

Delphine Hélix ist diplomierte Tänzerin (Merce Cunningham Studio in New York) und Dozentin der Feldenkraismethode (Ausbildung Paris und Canada). Von 1992 bis 2010 arbeitete sie als professionelle Tänzerin und Choreografin in Frankreich, in der Schweiz, österreich und USA. Seit 1998 unterrichtet sie Feldenkrais und Tanz.



Alice Therese Gottschalk

Marionettenspiel mit Alice Therese Gottschalk Schauspielerin, Marionettenspielerin

Sie studierte an der Schauspielschule "Ernst-Busch" in Berlin und an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Alice assistierte Prof. Albrecht Roser bei der "Internationalen Sommerakedemie" in Connecticut (USA) Sie ist Gastdozentin an der "Hochschule für Musik und Darstellende Kunst" Stuttgart und bei der "O'Neill Puppetry Conference" in Connecticut.



Jorge Cerqueira

Marionettenbau mit Jorge Cerqueira Marionettenbauer, Dozent für Kunst und Theater

Jorge Cerqueira lebt in Lissabon und wurde an Escola superior de artes decorativas und an der Faculdade de Belas Artes de Lisboa ausgebildet.

Er ist Dozent für Kunst und Theater. Seine Marionetten werden in zahlreichen Stücken an den Theatern Portugals eingesetzt. Jorge hat unser Maskottchen der la Vivandiere erschaffen! Weitere seiner Marionetten schmücken unser Cafe.



Bettina Hahn

Präsentation mit Tina Hahn Diplom-Psychologin

studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Psychologie und arbeitet seit 1996 als freiberufliche Trainerin, Supervisorin und Coach.

Sie gibt Seminare in Firmen verschiedenster Branchen unter anderem in Präsentationstechniken, Kommunikation, Konfliktmanagement und Führung und begleitet Teams beraterisch in ihrer Zusammenarbeit. Als Coach unterstützt sie Einzelpersonen bei der Erreichung persönlicher Änderungsvorhaben.

Nach dem Studium abslovierte sie mehrere Zusatzausbildungen in systemischer Therapie, Supervision sowie hypnosystemischer Organisations-
entwicklung und ist Mitglied in den systemischen Dachverbänden DGSF e. V sowie DGSv e. V.



Diana und Juan

Tango mit Diana und Juan Tango-Lehrer

Diana und Juan sind ein junges, äußerst talentiertes Tango-Tanzpaar aus Buenos Aires, Argentinien.

Ihr Talent, ihre sympathische Art und eine fundierte didaktische und pädagogische Ausbildung machen Diana und Juan zu hervorragenden Tanzlehrern.

Diana und Juan genießen nicht nur in Buenos Aires, sondern europaweit viel Respekt und Anerkennung. Auf Festivals und als Showpaar sind sie begehrte und gern gesehene Gäste.

Diana und Juan wurden 2003 erstmals zum II. Internationalen Tango-Festival in Stuttgart eingeladen. Seitdem waren sie immer wieder in ganz Europa auf Tournee. So tourten sie mit erfolgreichen Show-Auftritten und Workshops durch ganz Deutschland, und traten in Frankreich, Spanien, Großbritannien, Schweden, Schweiz, Italien, Kroatien, Ukraine, Letland, Lituan , Russland und den USA auf.



Ferruccio Cainero

Clown mit Ferruccio Cainero Clownlehrer

Ferruccio Cainero ist ein grossartiger Erzählkünstler, Kabarettist und Schauspieler, dem es in allen seinen Stücken mit italienischer Leichtigkeit gelingt, die kleinen Absurditäten des Lebens aufzuzeigen. Er wurde für seine Erzählkunst mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem «Salzburger Stier» und dem deutschen Kleinkunstpreis "Willhelmshavener Knurrhahn".

Weiter hat Cainero 37 Theaterstücke geschrieben und inszeniert. Viele davon feierten grosse Erfolge, etliche gingen um die Welt. Er ist Co-Autor und war Regisseur der wichtigsten Stücke der berühmten Clownfrau Gardi Hutter. Er arbeitete mit dem Schweizer Duo Teatro del Chiodo, mit der traditionsreichen italiensiche Zirkusfamilie "I Fratelli Colombaioni", der Theatercompany Dimitri, sowie den deutschen Erzählkünstlern Francesca DeMartin und Alvaro Solar zusammen. Beeinflusst wurde er durch Dario Fo, Jacques Lecoq und Mario Gonzales.



Annette Bauer

bühnenfechten mit Annette Bauer Fecht- und Kampfchoreografin

Annette Bauer ist seit mehr als 20 Jahren Fecht- und Kampfchoreografin für Bühne und Film. In der Spielzeit 2013/2014 choreografierte sie u.a. für das Staatstheater Mainz die Fechtszenen in Romeo und Julia, am Theater Regensburg für Robin Hood, am Nationaltheater Mannheim in der Mozartoper Midridate und für das Theater Lindenhof studierte sie die Kämpfe für den Armen Konrad ein.

Außerdem ist sie zeitweise für die Fernsehserie Soko Stuttgart tätig. Seit mehr als 15 Jahren unterrichtet sie szenisches Fechten und Bühnenkampf an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt und an gleicher Stelle in Stuttgart. Im Fitness- und Gesundheitsbereich betreut sie persönlich im Einzeltraining. Bewegung, Sport und Menschen dabei - das ist ihre Welt, schon immer.



Annina Künzi

Gesang mit Annina Künzi Sopran

Annina Katharina Künzi, Sopran, beendete ihr Gesang und Schulmusikstudium an der Hochschule für Musik in Basel mit dem Lehr- und Konzertdiplom.

In Wien schloss sie ein 2-jähriges Opernstudium ab.

Ihre Spezialität ist es, verschiedene Stile (Pop-Balladen, Filmmusik, Lieder verschiedener Völker, Gospel und klassische Musik) zu unterrichten. Die freie Entfaltung der Stimmen ist ihr Hauptanliegen.

Ihre künstlerische Tätigkeiten führten Annina Künzi unter anderem als Solistin nach Bolivien, ans Theater Basel (CH) und an die Salzburger Festspiele (Philharmonio Chor Wien).



 

La Vivandière, 13 chemin des Vivandes, F26110 Nyons, Tel: +33 4 75 26 71 46
Kontakt    Impressum    Datenschutz    AGB
Die Workshops
Schauspiel
Vorbereitung Vorsprechen
Schauspielcoaching
Clown
Maske
Tango
Tanz/Feldenkrais
Marionettenbau
Bühnenfechten
JazzChor - Yoga
Rund um die Workshops
Fotogalerie
Gästebuch
FAQ
Anreise
Mitfahrgelegenheiten
Über La Vivandière
Wer sind wir?
Dozenten
Unterrichtsraum
Unterkunft
Service
Aktuelles
Anmeldung
Newsletter
Vermietung
Umgebung
Events/Festival
Geschenkgutschein
Pressedownloads
Partner Links