Schauspiel in der Provence

 
  Schauspielunterricht in der Provence  

Schauspiel .de 

 

  Gästebuch Schauspiel
   
Deine genaue Art zu beobachten, Dein grosses Wissen über den Schauspielberuf und Deine Art jeden Teilnehmer sensibel und herausfordernd dort abzuholen, wo er sich gerade befindet machen Deinen Unterricht zu einem besonderen Erlebnis!
Danke 1000 fois
(Alma aus Berlin, Coaching zu dritt Juli 2014)

Dieser Kurs hat mir unheimlich viel gebracht als Laienschauspieler. Der Einblick in professionelle Bühnenarbeit hat mein Bild von Profieschauspielern total verändert. Ich danke Dir für Deinen Einsatz. Der Aufbau des gesamten Workshops könnte nicht besser sein.
(Albert aus Essen, Workshop 19.Juli 2014)

Die Woche war sehr intensiv. Ich habe es als grosses Geschenk empfunden 5 Tage lang in die Schauspielerei einzutauchen.
Diese Tage werden Nachwirkungen haben....
à bientot
(Annette aus Berlin, Workshop 19.Juli 2014)

Vielen Dank für diese tolle Woche. ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und konnte von deiner Art den Kurs zu gestalten und zu unterrichten sehr viel lernen. Ich würde/werde jedem, der sich für Schauspiel interessiert "La Vivandiere" empfehlen.
(Silvia aus Österreich Workshop 19.Juli 2014)

Vielen Dank für die tolle Woche,ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Schön,dass es so etwas gibt.
(Eva aus Frankfurt, Workshop 19.Juli 2014)

Ich habe jetzt eine Ahnung was Schauspiel sein kann!
(Melanie aus Mannheim, Workshop 19.Juli 2014)

Zusammenkommen ist ein Beginn
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt
Zusammen arbeiten ist ein Erfolg
(Karin aus Österreich, Workshop 19.Juli 2014)

Ich glaube, dass es eines der tollsten Sachen ist, die ich in den letzten Jahren gemacht habe.
Du schreibst auf deiner Website, dass es nur um Schauspiel geht, nicht um ein Mittel zur Selbsterfahrung. Das ist richtig und so habe ich die Tage auch nicht erlebt. Dennoch - aus sich mit Emotionen herauszugehen, auch wenn sie "nur" gespielt und nicht tief empfunden, sondern nur nachempfunden sind, es löst etwas in einem aus, nicht beabsichtigt, aber es passiert mit einem. Zumindest ging es mir so, und auch dafür bin ich sehr dankbar, denn ich konnte - jenseits des Schaupiels - mit etwas nach Hause fahren, womit ich auch nicht im enferntesten gerechnet habe.
(Ralf aus München, April 2014)

Der Workshop war intensiv, so wie eigentlich alles hier um die La Vivandière.
Deine Art zu führen, die keinen Zweifel aufkommen lässt, dass am Ende der Woche alle Teilnehmer durch neue Tueren gegangen sind.
Du überhaupt,Deine Begeisterung fuer diese Kunst auf jeden, egal mit wieviel Erfahrung er/sie ankommt. Ich verabschiede mich mit viel viel Entwicklung und Werkzeug.
Auch Dominique möchte ich danken, der sich nicht nur um unser leibliches Wohl gekümmert hat sondern auch die vielen kleinen organisatorischen Problemchen einfach aus dem Weg räumt.
Ich möchte gerne genauso weiterstudieren.
Du setzt eine hohe Latte !so werde ich halt wiederkommen müssen !
(Cornelia aus den USA und Deutschland, July 2013)

Liebe Vivandiere !
Jedes Jahr wächst Du und es ist wunderbar jedes Jahr die Veränderungen zu sehen. Das neue Cafe die Terasse sind wunderbar ! Ein Ort zum Arbeiten, Lernen ein Ort zum Treffen, zum Sprechen uns Spielen. Ich bin immer gerne hier und komme gerne wieder !
Danke dafür !
Euer Hajo (Familie Floez)

Vom ersten Tag habe ich mich bei Euch wohlgefühlt. Ich habe jeden Augenblick genossen.
(Linda aus Bochum, August 2012)

Danke! Ich weiss es gibt noch viel zu lernen und ich hab durch Dich schon viel gelernt.
(Vavi aus Nürnberg, Juli 2012)

Es war ganz toll im wunderbaren Ambiente eine fantastische Lehrerein zu haben. Der Aufbau ist super.
(Catharina aus Mülheim an der Ruhr, Juli 2012)

Was für eine tolle Woche ! Ich habe die Zeit sehr genossen. Du bist eine tolle Schauspiellehrerin. Reden ohne Worte-es funktioniert !
(Sibylle aus Hannover, Juli 2012)

Der Kurs war toll, die Art zu motivieren super.
(Jana aus Burgdorf, Juli 2012)

Danke für eine unendlich schöne, produktive Zeit !
(Maxime aus Rhens, Juli 2012)

1000 Dank fur die Erfahrung, die Energie, die Texte, den Humor, das Spiel. Unvergesslich !
(Tina aus Köln, Juli 2012)

Der Urlaub war klasse,der Schauspielworkshop hat uns begeistert und wir haben die Provence als wundervolle Landschaft entdeckt.
(Bodo und Heike henrietta und Benjamin April 2012)

Tausend Dank für Deinen einfühlsamen und lehrreichen Workshop. Ich kann viel mitnehmen.
(Karola aus Wörthsee, 6.4 2012)

Es ist eine wunderschöne Arbeit,ein toller Ort und ich bin ganz beseelt von den vielen intensiven Eindrücken!
(Vera 20.2 2012)

Es fällt mir gerade nicht leicht von diesem schönen Ort Abschied zu nehmen. Ich habe nichts erwartet und viel bekommen!
(Carmela aus Leinfelden-Echterdingen, 14.10 2011)

Ankommen,fallenlassen,echtsein
Ausprobieren,spielen,zulassen
Spüren,lachen,wohlfühlen
Danke für diese tolle Woche
(Ulrike 24.6 2011)

Lavendelduft, das Licht der Abendsonne; Feigengeschmack... Eindrücke, die mir zeigen, dass das Leben stets weitergeht. Gemeinsam Summen,Atmen,Singen,Lachen,Tanzen.. Ich habe es unendlich genossen mich in dieser Gruppe fallen lassen zu koennen. Danke dass Du uns diese Möglichkeit eröffnet hast. Darüber hinaus hast Du mir viel Mut und Kraft gegeben meine eigenen Ziele zu fokussieren und wahr werden zu lassen.
(Alex aus Freiburg, 24.08 2011)

Mit Herzenswärme, grosser Gelassenheit, motivierender Energie
Hoher fachlicher Kompetenz hast Du aus uns 13 Individualisten eine spielfreudige, kreative Gruppe gemacht. Danke für diese intensive und inspirierende Woche!
(Albrecht aus Stuttgart, 24.08 2011)

Es war fantastisch!
Vom ersten Moment in einer anderen Welt. Eine sehr schöne Welt.
(Guido aus Luzern, 24.08 2011)

Es war eine sehr sehr schöne Woche!
Genau die richtige Mischung zwischen Entspannung und Spannung.
(Melissa aus Zürich, 24.08 2011)

Vielen Dank!
Der Kurs war wunderschön. Ich habe für mich festgestellt, dass ich noch viel mehr kann als ich mir bisher zugetraut hätte.
(Wolfgang aus Köln, 24.08 2011)

Obwohl ich schon Theaterkurse besucht habe konnte ich eine Menge dazulernen-mehr als erwartet!
(Sabine aus Köln, 24.08 2011)

Es war eine sehr beeindruckende und ereignisreiche Zeit. Ich freue mich schon, das bei Dir gelernte anzuwenden!
(Helmut aus Brannenburg, 24.08 2011)

Chère Anne tu es formidable!
(Alexander aus Saarburg, Juni 2011)

Kraftvoll mit viel Energie und Freude hast du einen sehr gut ausgewogenen Kurs gestaltet. Auch Dank Deiner einfühlsamen und präzisen Rückmeldungen nehme ich eine Menge aus der Kurswoche mit!
(Jochen aus Köln, 17.7 2011)

Danke für die schöne Zeit!
Was ich auf jeden Fall mitnehmen werde ist das Schauspiel ein Handwerk ist, der Körper das Instrument!
(Pia aus Uelzen September 2010)

Mir hat der Workshop sehr gefallen. Ich weiss jetzt auch welche Dinge ich beachten muss, wenn ich ernsthaft Schauspielerei betreiben will. Noch dazu war diese Woche eine Woche zum Entspannen
(Gerhard aus Bregenz, September 2010)

Vielen herzlichen Dank für den intensiven und vielfältigen Workshop und für die professionelle Anleitung. Ich habe von deinem Erfahrungsschatz viel profitieren können.
(Rita aus München, September 2010)

Vielen Dank für diese Woche Schauspielworkshop! Es hat mir Spass gemacht mit Dir. Du hast uns wirklich gute Techniken beigebracht.
(Melanie aus Freiburg, September 2010)

Weiter so mit dem Engagement
Weiter so mit der Professionalität
Weiter so mit der Passion
(Manuel aus Mainz, Juli 2010)

Mir hat dein Schauspielworkshop sehr gut gefallen. Ich habe sehr viel gelernt das ich in meiner Schauspielarbeit nutzen kann.
(Klaus aus Kassel, Juli 2010)

Für mich haben sich neue Türen aufgemecht nach diesem Workshop. Ich bin mir meinem Körper viel bewusster, ich werde mir Zeit lassen, ich werde "wahrnehen, handeln, bewerten" Ich fand deine Weise des Unterrichts sehr spannend.
(Evgenyia aus Konstanz, Juli 2010)

Danke
Es war toll, ich habe viel gelernt und hat mir neue Horizonte geöffnet. Hab auch gelernt, dass man beobachten kann ohne zu bewerten!
(Denitsa aus St. Johann, Juli 2010)

Ich habe es wirklich als einen sehr umfassenden kompletten Kurs erlebt. Ich danke Dir herzlich für die gute Woche und auch die vielen Wahrnehmungsanregungen!
(Mariana aus Neuchatel, Juli 2010)

Man hat nicht viele Momente im Leben, die die eigene Zukunft prägen. Für mich war diese Woche gefüllt mit Augenblicken, die entscheidend sind für den weiteren Verlauf meines Lebens. Körperbewusstsein, Beobachtung, Wahrnehmnung der Menschen um mich herum sind Ein Teil davon. Dein Kurs hat mich beeinflusst. Deine Art zu unterrichten ist extrem professionel und beeindruckend. Vielen Dank
was ich nicht vergessen darf zu erwahnen: 1 A Unterkunft!
(Judith aus Riehen, Juli 2010)

Der Kurs war sehr schön, ich fühle mich ausgeglichen und wenn ich das nächste Mal auf einer Bühne steh viel selbstbewusster! Du schafftest es dass wir alle voll konzentriert und mit Freude bei der Sache waren. Im Roulotte und eurem schönen Garten fühle ich mich wunderbar und bin erholt!
(Anita aus Basel, Juli 2010)

Wir sagen herzlichen Dank für Deine wissende und einfühlsame Leitung und Begleitung durch eine erfüllte Workshopwoche.
(Dagmar aus München, Mai 2010)

Eine wunderschöne Woche ist schnell vergangen und etwas wehmütig müssen wir die Heimreise antreten. Gern waeren wir noch laenger geblieben. Der Workshop hat uns sehr gut gefallen. Als totale Laien waren wir überrascht wieviel Spass uns diese Woche gebracht hat. Die neuen Erfahrungen waren zahlreich und wir werden versuchen zumindest einiges in der Zukunft anzuwenden. Vielen Dank für die nette Art und Weise, mit der Du uns, die für uns neuen Dinge, nahegebracht hast. Die lockere Art hat es uns leicht gemacht sich an der einen oder anderen Stelle zu überwinden!
(Ferdinand aus Egeln, April 2010)

Vielen Dank für die wunderschöne Woche in einem wunderschönen Ort im Herzen der Provence. Bisher haben wir angenommen, dass die Toskana mit nichts zu toppen ist. In den Tagen bei Euch hat sich die Provence zweifelsohne auf Platz 1 unserer Beliebtheitskala hochgearbeitet. Dein Kurs liebe Anne war eine neue Erfahrung mit seiner Stimme und seinem Körper zu arbeiten sich zu beobachten und zu befragen. Ich gehe mit einem guten Gefühl aus dem Kurs, der mir sehr viel gegeben hat und den Du mit Deiner tollen Methodik immer wieder auf's Neue mit Spannung erhellt hast. Danke."
(Stefan aus Dresden, März 2010)

Dein Kurs war über die zwei Wochen hinweg immer sehr spannend, anregend und lehrreich. Sehr angenehm fand ich auch Deine lockere und liebenswürdige Art. Ich habe bei dir viel gelernt und es Hat Spass gemacht.
(Yadigar aus München)

Die Arbeit an Körper- Atem- Stimme und das auf mich selbst Konzentrieren hat mir sehr gut getan. Die Arbeit an den Rollen war kreativ und anregend! Ich kann mir gut vorstellen wiederzukommen!
(Nina aus Hamburg)

Die Atemtechniken und Sprechübungen werden uns im Alltag und im Berufsleben sehr hilfreich sein. Man lernt sich nochmals neu kennen und entdeckt unbekannte Seiten in einem.
(Tobias aus Sulzberg und Ursula aus Wettenberg)

Der Kurs hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht und ich bin so froh dass ich teilgenommen habe. Ich fand es sehr spannend und ich habe sehr viel gelernt was ich in Zukunft anwenden kann und werde. Ich kann sogar sagen, dies war der beste Schauspielunterricht den ich bis jetzt hatte.
(Julia aus Kaufungen)

Der Kurs hat unsere Erwartungen übertroffen!!!
(Michael und Andreas aus Wien)

Ich fühle mich ganz leicht!
Ich hatte Zeit zum Nachdenken!
Was will ich noch mehr!
(Sandra aus Konstanz)

In entspannter und sympatischer Atmosphäre haben wir eine Woche lang im besten Sinne Stanislawskis "an uns selbst gearbeitet" und damit unser Selbst erweitert.
(Jost aus Konstanz)

Was für eine grossartige Woche…
Eine gute, lehrreiche, atemreiche, stimmreiche Zeit immer begleitet von Deiner Neugier, Deiner Ernsthaftigkeit und Deinem aufblitzenden Schalk. Jetzt könnte es losgehen… und was lässt es sich besseres über einen Workshop sagen.
(Philipp aus München)

Mithilfe der Übungen hast Du mit Deiner ruhigen und aufmerksamen Art ein Bewusstsein geweckt. Den Mut nicht immer zu agieren, sondern abzuwarten und meiner Umwelt genau zuzusehen und darauf in kleinen Bildern, Gesten und Bewegungen zu reagieren.
(Maria aus Bibertal)


 

 

 
 Schauspiel in der Provence 
   Vivandiere  Schauspiel
SCHAUSPIEL - TANGO - MASKENTHEATER - CLOWN - MARIONETTE
La Vivandiere
 Datenschutzerklärung